Alpakawolle

Wir sind seid Jahrzehnten auf den Handel von Fellen spezialisiert, in diesem Artikel wollen wir uns jedoch die Alpakawolle genauer anschauen.

Wie Schafe so werden auch Alpakas geschoren und die wunderbar weiche Wolle wird weiterverarbeitet.

Alpakas sind eine Kamelart und eine Weiterzüchtung der Lamas. Die Wolle ist besonders seidig und glänzend und kann auch für edle Bekleidung verwendet werden.

Wie die Schafwolle so weist auch die Wolle von Alpakas viele positive Eigenschaften auf:

  • schmutzabweisend
  • atmungsaktiv
  • wärmeisolierend
  • farbbeständig

Jedoch ist die Alpakawolle bis zu 5-mal wärmer als Schafwolle und weniger kratzig. Wegen der geringeren Verfügbarkeit ist die edle Wolle aber auch wesentlich teurer.
Aber dafür sind Produkte aus Alpakawolle von hervorragender Qualität - echte Lieblingsstücke.

Unsere Alpaka-Produkte finden sie hier.

Momentan finden sie bei uns Mützen, Socken, Schals und Decken, wir arbeiten jedoch daran unser Sortiment zu erweitern. Ab Spätjahr 2022 gibt es auch Handschuhe aus Alpakawolle.


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen