Waschanleitung für medizinische Lammfelle

Wir weisen hier zuerst noch einmal daraufhin dass es meist nicht nötig ist ein Lammfell oder Schaffell in der Waschmaschine zu Waschen. Oft genügt es das Fell auszubürsten oder Flecken mit einem feuchten Tuch einfach abzuwischen.

Wenn sie ihr Fell nun doch waschen möchten, gehen sie bitte wie folgt vor:

  1. Verwenden sie nur spezielles Fell- oder Wollwaschmittel. Bei uns erhalten sie ein geeignetes Fellwaschmittel.
  2. Waschen sie ihr Lammfell in der Waschmaschine bei max 30 Grad.
  3. Nach dem Waschen können sie das Fell schleudern oder von Hand gut ausdrücken um die Trocknung zu beschleunigen.
  4. Setzen sie das Fell keinesfalls Hitze (Heizung) oder der Sonne aus. Das Leder muss langsam und schonend trocknen.
  5. Wenn das Lammfell trocken ist müssen sie es gut ausschütteln oder mit einer Fellbürste ausbürsten.

Nun ist ihr Lammfell wieder wie neu. Wie wünschen ihnen viel Freude damit.

Hier geht`s zu unseren medizinischen Lammfellen!


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen